122 I ERZÄHLTES 123 I BIRTE OPPITZ PR Beraterin Kulturwissenschaftlerin Mein Sturmbrettchen Esche 62 Jahre Rheinpark Wozu nutzt du dein Sturmbrettchen Mein Brettchen aus dem Rheinpark ist ein wun dervolles Dekorationsstück in unserer Wohnung Es hat eine große Katsche am oberen Rand Ge rade diese Eigenheit macht es so toll Ich zeige es gerne Freunden und erzähle die Geschichte dazu Wo bewahrst du dein Sturmbrettchen auf Gut sichtbar im Wohnzimmer wo man es an schauen aber auch jederzeit in die Hände neh men und vorsichtig über das Holz fühlen kann Mein Sturmbrettchen bedeutet mir Mein Brettchen bedeutet mir sehr viel Der Sturm tobte in der Nacht auf meinen 30 Geburtstag Ich traf mich an dem Abend mit einigen Freun den zum Essen und lief dazu in die Stadt Bahnen fuhren ja keine mehr Ich weiß noch wie schlecht ich mich fühlte als ich an all den umgefallenen Bäumen vorbeiging Eigentlich war mir über haupt nicht nach feiern zumute Als ich von dem Projekt Sturmbrettchen hörte wollte ich gerne dazu beitragen dass neue Bäume in Düsseldorf gepflanzt werden können Außerdem wollte ich etwas Positives aus dem Chaos dieser Nacht zurückbehalten Meinen Freunden vom Geburts tagsessen habe ich auch jeweils ein Brettchen besorgt Meinen 30 Geburtstag werde ich so nie mals vergessen mit einem weinenden aber durch das Brettchen auch mit einem lachenden Auge Mittlerweile wohne ich in der Nähe des Rhein parks und komme oft mit meinem Freund hier her Manchmal erzähle ich ihm von dieser stürmischen Juninacht 2014 Dies ist eine Vorschau Die angzeigten Seiten sind auf eine exemplarische Auswahl begrenzt Urheberrechtlich geschütztes Mat rial

Vorschau Unsere aktuellen GEFAKO-Flaschenpost Angebote Seite 43
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.