134 I ERZÄHLTES 135 I GREGOR ÖLLER Freiwilliger Feuerwehrmann Mein Sturmbrettchen Ahorn 137 Jahre Hofgarten Wozu nutzt du dein Sturmbrettchen Mein Sturmbrettchen dient als Unterlage für eine kleine Beistelllampe und wird somit immer ins richtige Licht gerückt Wo bewahrst du dein Sturmbrettchen auf Im Wohnzimmer auf einem Sideboard Mein Sturmbrettchen bedeutet mir Es bedeutet mir die Erinnerung an eine besonders intensive Zeit Mein Sturmbrettechen hat mir der Nikolaus 2014 neben meine Feuerwehrstiefel gestellt Als Mitglied der Löschgruppe Angermund kehrten damals sofort viele Eindrücke und Bilder an die Einsätze nach Sturm Ela zurück Während der mehrtägigen Arbeit gab es eine wunderbare Kameradschaft innerhalb unserer achtköpfigen Fahrzeugbesatzung Mein Sturmbrettchen stammt von einem Baum nahe der Maximilian Weyhe Allee die in der Nacht durch umgestürzte Bäume über alle vier Fahrstreifen versperrt wurde Erst nachdem wir eine autobreite Schneise freigeschnitten hatten konnte der Bereich wieder passiert werden Ich erinnere mich gerne an die winkenden Men schen am Straßenrand und den Dank von den vielen Menschen an unzähligen Einsatzorten Privat hat der Sturm auch für Wirbel bei uns ge sorgt Meine Frau hatte Pfingstdienstag Geburts tag und eigentlich wollten wir tags darauf mit dem Zug nach Kiel reisen Die Geburtstagsfeier ist natürlich ausgefallen und für den Weg Richtung Norden mussten wir das Auto nehmen weil sämt liche Bahnverbindungen noch tagelang ausfielen Einsatz in der Sturmnacht Feuer wehrkräfte befreien die Straße von umgestürzten Bäumen Dies ist eine Vorschau Die angzeigten Seiten sind auf eine exemplarische Auswahl begrenzt Urheberrechtlich geschütztes Mat rial

Vorschau Unsere aktuellen GEFAKO-Flaschenpost Angebote Seite 46
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.